Wissen über

Das Menschsein in vielen seiner Facetten

 

 

Es geht um Wissen, welches sich nicht immer nach den Regeln der Schulwissenschaften beweisen lässt.

(Stichwort: Doppelter Blindversuch und so.)

 

Irgendwie ist mir dieses Thema in die Seele gelegt, denn eigentlich war ich Zeit meines Lebens auf der Suche nach den Wahrheiten, welche die Geheimnisse des Lebens betreffen.

Wer sind wir, wo kommen wir her, was ist der Sinn von allem? Ständig kommen neue Fragen hinzu.

Denn je mehr ich nach diesen Erkenntnissen geforscht habe, und zum Glück auch in einigen Bereichen schon reichlich fündig geworden bin, muss ich immer wieder von Neuem feststellen, dass sich hinter jeder neuen Erkenntnis viele weitere neue Fragen ergeben, die ich ebenfalls gerne zu erkennen und begreifen wünsche.

Das heißt also, ich bin längst noch nicht am Ziel angelangt. Anders ausgedrückt, je weiter ich auf diesem Weg (des Suchens) vorangeschritten bin, erkenne ich, dass das Ziel in immer größere Ferne zu geraten scheint.

 

 

B.F. im März 2004